×

Weltcuprennen der Frauen in Val d'Isère abgesagt

Die Weltcuprennen der Frauen in Val d'Isère am übernächsten Wochenende wurden wegen Schneemangels abgesagt.

Agentur
sda
03.12.18 - 14:02 Uhr
Ski alpin
Michelle Gisin in voller Fahr am letztjährigen Super-G in Val d'Isère, wo in diesem Jahr die Frauen-Rennen nicht ausgetragen werden können
Michelle Gisin in voller Fahr am letztjährigen Super-G in Val d'Isère, wo in diesem Jahr die Frauen-Rennen nicht ausgetragen werden können
KEYSTONE/AP/GABRIELE FACCIOTTI

Die Rennen hätten vom 14. - 16. Dezember in Val d'Isère stattfinden sollen. In der französischen Skisport-Destination waren eine Kombination (Freitag), eine Abfahrt (Samstag) und ein Super-G (Sonntag) angesetzt.

Wo und wann die abgesagten Rennen stattfinden, wird der internationale Skiverband FIS später entscheiden. In Val d'Isère sind die Temperaturen derzeit viel zu hoch.

Dennoch sollen aber die Rennen der Männer am kommenden Wochenende wie geplant ausgetragen werden. Es handelt sich dabei um zwei technische Prüfungen, die auf einer anderen Piste vorgesehen sind und weniger Probleme verursachen als die Speedrennen. Am Samstag ist ein Riesenslalom angesetzt, am Sonntag ein Slalom.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Weil da schon alle Damen, Trainer und Serviceleute in St. Moritz sind, wäre es doch eine gute Idee die Rennen ins Engadin zu verschieben. In St. Moritz ist sicher alles bereit.
Mario B..

Mehr zu Ski alpin MEHR