×

Holdener zum zweiten Mal Riesenslalom-Meisterin

Wendy Holdener sichert sich an den Schweizer Meisterschaften ihren achten Sieg, den zweiten in der Disziplin Riesenslalom.

Agentur
sda
07.04.18 - 17:05 Uhr
Ski alpin
Wendy Holdener erweitert an den Schweizer Meisterschaften ihre Medaillensammlung
Wendy Holdener erweitert an den Schweizer Meisterschaften ihre Medaillensammlung
KEYSTONE/AP/MARCO TROVATI

In Meiringen-Hasliberg gewann die Schwyzerin mit 0,38 Sekunden Vorsprung vor der 20-jährigen Urnerin Aline Danioth. Bronze ging an die erst 16-jährige Bündnerin Selina Egloff.

Holdener reiste von den Olympischen Spielen in Südkorea mit einem kompletten Medaillensatz nach Hause, zudem belegte sie im Gesamtweltcup den 2. Platz. Nationale Titelkämpfe geniessen dabei nur untergeordnete Bedeutung. Dennoch sagt die 24-Jährige aus Unteriberg, dass «mir auch solche Rennen Spass machen».

So sei es einerseits ein gutes Renntraining auch im Hinblick auf nächste Saison gewesen. Andererseits waren «Schweizer Meisterschaften früher für mich das Grösste und ich schätzte es sehr, dass ich da mit den grossen Stars fahren durfte. Wenn es nun ein, zwei jungen Fahrerinnen gleich viel bedeutet wie mir damals, dann habe ich schon erreicht, was ich wollte.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR