×

Darum besuchen die Bündnerinnen und Bündner das «Eidgenössische»

Aus dem ganzen Land strömte die Schwingerfamilie an diesem Wochenende nach Pratteln. So auch viele Bündnerinnen und Bündner. 

Südostschweiz
28.08.22 - 18:19 Uhr
Schwingen

Gian Treichler, Igis

«Das schönste am Eidgenössischen ist es, dass es ein richtig tolles Fest ist und es keine Polizei braucht.»

,

Hans-Peter Hochholdinger, Felsberg

«Als Roman Hochholdingers Götti bin ich wie bei jedem Fest dabei und drücke ihm die Daumen.»

,

Lucas Orlik, Maienfeld

«Für mich ist ein Muss und zugleich toll, meine Brüder Curdin und Armon unterstützen zu dürfen.»

,

Patrick Albrecht, Trimmis

«Als ehemaliger Jungschwinger verfolge ich das Fest mit Interesse.  Auch die Stimmung begeistert mich.»

,

Jon Peider Lemm, S-chanf

«Ich gehe schon seit 30 Jahren an Schwingfeste.Der Sport und das Drumherum begeistern mich.»

,

Artur Hepberger, Untervaz

«Mir gefällt und beeindruckt mich, dass das Schwingen auch für Leute mit einigen Kilos zu viel ein Sport ist.»

,

Tamara Tempini, St. Moritz

«Die Zuschauer sind wie eine grosse Familie. Alles ist, wie man es sich wünscht und erhofft hat.»

,

Jenny Willi, Chur

«Ich bin zum ersten Mal an einem Eidgenössischen. Die Stimmung hier in Pratteln ist der Wahnsinn.»

,

Simona Fry, Trimmis

«Alles ist sehr gut organisiert. Eindruck macht mir vor allem das grosse Angebot an Speisen auf dem Festareal.»

,

Reto Stifel, St. Moritz

«Als Engadiner bin ich beeindruckt von der friedlichen und positiven Stimmung in und um die Arena.»

,
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR