×

Ein fast perfektes Bündner Fest

Ein fast perfektes Bündner Fest

Der Zürcher Samir Leupi hat das Bündner-Glarner Kantonalschwingfest im Sertig gewonnen. Beim landesweit ersten Kranzschwingfest mit Zuschauern gab es im Davoser Seitental aber nicht nur einen Sieger.

René
Weber
26.07.21 - 04:30 Uhr
Schwingen

OK-Präsident Joos Biäsch bedankt sich in seiner Festansprache bei allen und für alles. Ständerat Stefan Engler schüttelt Hände. Der Berner Heinz Habegger beendet im Sertig seine Karriere mit dem Kranzgewinn. Das Jodelchörli Parsenn und «d’Hüscherer» Musik aus Splügen sorgen für Unterhaltung. Der Bündner Kantonalpräsident Benno Patt zieht genüsslich an seiner Zigarre und freut sich, dass Graubünden sein Kranzfest mit Zuschauern durchführen kann. 800 gegen Corona getestete, geimpfte und genesene Zuschauer freuen sich über jeden Sonnenstrahl, der es durch die grauen Wolken schafft.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!