×

Lyss feiert am Dienstagabend Schwingerkönig Christian Stucki

Mit einem Festumzug, Ansprachen und Musik wird die Gemeinde Lyss BE am Dienstagabend den neuen Schwingerkönig Christian Stucki feiern. Stucki wohnt in der Seeländer Ortschaft zwischen Biel und Bern.

Agentur
sda
26.08.19 - 16:53 Uhr
Schwingen
Christian Stucki wird am Dienstag seine Freude über den Triumph mit den Einwohnern von Lyss teilen können.
Christian Stucki wird am Dienstag seine Freude über den Triumph mit den Einwohnern von Lyss teilen können.
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Wie die Lysser Präsidialdirektion am Montag auf Anfrage bekanntgab, wird Bundespräsident Ueli Maurer zu den Rednern gehören. Auch der Lysser Gemeindepräsident Andreas Hegg wird sprechen. Nach dem offiziellen Teil ist ein gemütliches Beisammensein geplant. Vereinsdarbietungen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Die Gemeinde Lyss gab schon am Sonntagabend bekannt, sie sei stolz auf ihren berühmten Einwohner und gratulierte Stucki zum Königstitel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR