×

Orlik führt achtköpfiges Bündner Aufgebot an

Der Nordostschweizer Schwingerverband hat das Aufgebot für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest bekannt gegeben. Unter den 65 Selektionierten figurieren acht Bündner.

Südostschweiz
19.07.19 - 04:30 Uhr
Schwingen
Armon Orlik zählt in Zug zu den ersten Königsanwärtern.
Armon Orlik zählt in Zug zu den ersten Königsanwärtern.
KEYSTONE

Der Bündner Schwingerverband wird am «Eidgenössischen» in Zug (23. bis 25. August) mit acht Athleten vertreten sein. Neben den Eidgenossen Armon Orlik (Maienfeld) und Mike Peng (Malix) stehen in Zug die Teilverbandskranzer Roman Hochholdinger (Felsberg), Sandro Schlegel (Fideris), Ursin Battaglia (Almens) und Mauro Gartmann (Flendern) im Sägemehl. Ebenfalls ein Aufgebot des Nordostschweizer Schwingerverbandes haben Christian Biäsch (Davos Sertig) und Marc Jörger (Domat/Ems) erhalten.

Aushängeschild der Bündner Delegation ist der Maienfelder Orlik, der dieses Jahr noch ohne Gang-Niederlage dasteht und der vor drei Jahren in Estavayer bereits gegen den späteren König Matthias Glarner im Schlussgang antrat. Damals waren die Bündner Schwinger am «Eidgenössischen» noch zu elft vertreten. Heuer sind es drei weniger. (rw/krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR