×

Matthias Sempach übernimmt Bauernbetrieb

Der im Juli wegen anhaltenden Rückenproblemen zurückgetretene Schwingerkönig Matthias Sempach verlegt seinen Lebensmittelpunkt vom Emmental ins Entlebuch. Er wird dort einen Bauernhof führen.

Agentur
sda
11.10.18 - 17:39 Uhr
Schwingen
Matthias Sempach verwirklicht seinen Bubentraum und führt bald einen Landwirtschaftsbetrieb
Matthias Sempach verwirklicht seinen Bubentraum und führt bald einen Landwirtschaftsbetrieb
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Auf das neue Jahr wird der 32-Jährige im Ort Entlebuch LU den Landwirtschaftsbetrieb übernehmen, auf dem seine Lebenspartnerin Heidi Jenni aufgewachsen ist.

Sempach hatte Berufslehren als Metzger und als Landwirt abgeschlossen. «Schon als Kind habe ich vom eigenen Hof geträumt. Dass sich der Traum von eigenem Grund und Boden so rasch verwirklichen lässt, macht mich sehr glücklich», schrieb Sempach in einer Mitteilung an die Medien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR