×

Reizvolle Revanche zwischen Käser und Bösch

Auch nach dem Rücktritt von Schwingerkönig Matthias Sempach ist das Berner Kantonalfest am Sonntag in Utzenstorf gut besetzt. Im Anschwingen messen sich unter anderen Remo Käser und Daniel Bösch.

Agentur
sda
11.08.18 - 13:19 Uhr
Schwingen
Remo Käser (oben), hier bei einem Angriff gegen Werner Suppiger
Remo Käser (oben), hier bei einem Angriff gegen Werner Suppiger
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Käser siegte am letztjährigen Unspunnenfest in Interlaken im 4. Gang gegen Bösch. Er machte damals die letzten Hoffnungen des St. Gallers auf eine erfolgreiche Titelverteidigung zunichte. In den letzten Wochen zeigte sich der Schwingerkönigssohn Käser enorm verbessert. Für die Revanche gegen Bösch ist er zu favorisieren.

In Utzenstorf, der topografisch flachsten Gemeinde der Schweiz ohne jede Nivellierung, will auch Christian Stucki hoch hinaus. Nach seinem letztjährigen Sieg in Affoltern im Emmental könnte er das Berner Kantonalfest zum insgesamt fünften Mal gewinnen. Stucki beginnt gegen den Zürcher Samir Leuppi, während es der in letzter Zeit ebenfalls deutlich stärker gewordene Schwingerkönig Kilian Wenger zum Auftakt mit dem Schwyzer Eidgenossen Reto Nötzli zu tun bekommt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR