×

Bronze und drei Top-Ten-Plätze für Alpinboarderinnen an der Junioren-WM

An der Junioren-Weltmeisterschaft der Alpinsnowboarder im österreichischen Lachtal konnte Xenia von Siebenthal an ihren letztjährigen Erfolg anknüpfen und holte sich im Parallel-Riesenslalom die Bronzemedaille.

Davoser
Zeitung
30.03.24 - 17:00 Uhr
Schneesport
Die Schweizer Delegation feiert den dritten Platz von Xenia von Siebenthal (auf der Eins).
Die Schweizer Delegation feiert den dritten Platz von Xenia von Siebenthal (auf der Eins).
zVg
42 Athletinnen und 50 Athleten aus 16 Nationen der Jahrgänge 2008 bis 2004 trafen sich in der Steiermark zum grossem Saisonfinale an den diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaften im Snowboard Alpin. Dabei lief es Xenia von Siebenthal bereits am ersten Tag hervorragend, und sie gewann hinter der Kanadierin Aurelie Moisan und der Polin Weronika Dawidek die Bronzemedaille. Teamkollegin Laila Baetschi, welche nach der Qualifikation vom guten 5. Platz in die Finals startete, schaffte es leider nicht über den Achtelfinal hinaus und klassifizierte sich auf dem guten 10. Schlussrang.

Im Parallelslalom am Tag darauf lag Laila Baetschi nach der Qualifikation auf dem 4. Rang. Unglücklicherweise kam es bereits im Achtelfinal zum Schweizer Duell, welches Xenia von Siebenthal für sich entschied. Sie holte sich den 8. Schlussrang, vor Laila Baetschi auf dem 9. Rang. Nicola Meisser fuhr im grossen und stark besetzten Männerfeld im Parallelslalom auf Rang 38, im Riesenslalom wurde er 42.

Von Siebenthal ist für das Rennen um Platz drei bereit. 
Von Siebenthal ist für das Rennen um Platz drei bereit. 
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR