×

Strassenrennen in München wird zur Beute von Fabio Jakobsen

Das EM-Strassenrennen in München wird erwartungsgemäss zur Beute für die Sprinter. Gold schnappt sich der 25-jährige Niederländer Fabio Jakobsen.

Agentur
sda
14.08.22 - 15:47 Uhr
Mehr Sport
Im Juli Etappensieger an der Tour de France, nun Rad-Europameister: der 25-jährige Niederländer Fabio Jakobsen
Im Juli Etappensieger an der Tour de France, nun Rad-Europameister: der 25-jährige Niederländer Fabio Jakobsen
KEYSTONE/AP Pool AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Jakobsen setzte sich nach den 208 vorwiegend flachen Kilometern deutlich vor Arnaud Démare aus Frankreich durch. Bronze ging an den Belgier Tim Merlier, der den Sprint etwas zu früh lancierte.

Zu den Animatoren des Rennens gehörten auch zwei Schweizer. Silvan Dillier setzte sich unmittelbar nach dem Start zusammen mit dem Österreicher Lukas Pöstlberger vom Feld ab. Das Duo wurde erst 180 km später wieder gestellt.

In der Schlussphase in der Münchner Innenstadt versuchte zudem auch Stefan Bissegger mit einer Temposteigerung sein Glück. Doch der Thurgauer, der am Mittwoch im Zeitfahren zu den Favoriten auf den EM-Titel gehört, kam nicht entscheidend weg.

Letztlich klassierte sich Tom Bohli als bester der sieben gestarteten Schweizer im 17. Rang, Simon Pellaud wurde 25.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR