×

Südostschweizer Nachwuchsfussballer holen sich im U15-Cupfinal die Silbermedaille

Die Nachwuchsfussballer des Team Südostschweiz scheitern erst im Finale des U15-Schweizer-Cups am Juniorenteam des FC Basel.

Südostschweiz
22.05.23 - 14:48 Uhr
Mehr Sport
Dürfen stolz sein: Das Team Südostschweiz posiert für ein Mannschaftsfoto.
Dürfen stolz sein: Das Team Südostschweiz posiert für ein Mannschaftsfoto.
Bild Bündner Fussballverband

Am vergangenen Wochenende ernteten die Nachwuchsfussballer des Team Südostschweiz die Früchte ihrer harten Arbeit, wie der Bündner Fussballverband auf seiner Website mitteilt. Nach Siegen im Oktober gegen das Team Valais/Wallis-Sion und im April gegen das Team Vaud-Lausanne qualifizierten sich die Südostschweizer für das Finalturnier des diesjährigen U-15-Schweizer-Cup. Auf den Spielfeldern vom Nachwuchs-Campus des FC Basel besiegten die Nachwuchskicker am Samstag zuerst die Junioren des FC Luzern mit 1:0 und in der zweiten Gruppenpartie das Team von Neuchâtel Xamax mit 2:0.

Im Finale gegen den FC Basel

Dank diesen beiden Erfolgen gelang dem Team Südostschweiz der Einzug ins Halbfinale vom Sonntag. Mit der Halbfinalqualifikation spendierte der Schweizer Fussballverband den Nachwuchsfussballern zudem eine Hotelübernachtung in Basel. Sonntags traf das Team Südostschweiz dann auf das Team Concordia Basel, während sich in der zweiten Halbfinalpartie der FC Basel mit dem FC Zürich duellierte.

Grosse Ehre: Die Südostschweizer Fussballer erhalten ihre verdienten Medaillen.
Grosse Ehre: Die Südostschweizer Fussballer erhalten ihre verdienten Medaillen.
Bild Bündner Fussballverband

Nach jeweiligen 1:0-Halbfinalsiegen standen sich das Team Südostschweiz und der FC Basel im sonntäglichen Finale gegenüber. Die Basler bezwangen in dieser Partie die Südostschweizer mit 4:1 und krönten sich zum U15-Schweizer-Cupsieger 2022/2023. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR