×

Dos Santos mit Glanzleistung über 400 m Hürden

Der Brasilianer Alison dos Santos setzt zum Auftakt der Diamond-League-Saison in Doha das Glanzlicht.

Agentur
sda
13.05.22 - 21:15 Uhr
Mehr Sport
Der Brasilianer Alison dos Santos posiert mit der Tafel für den Stadionrekord: 47,24 Sekunden über 400 m Hürden.
Der Brasilianer Alison dos Santos posiert mit der Tafel für den Stadionrekord: 47,24 Sekunden über 400 m Hürden.
KEYSTONE/EPA/NOUSHAD THEKKAYIL

Der Olympia-Dritte legte den 400-m-Hürdenlauf in 47,24 Sekunden zurück. Er kam bis auf eine halbe Sekunde an die persönliche Bestmarke (46,72) heran, die er im unvergesslichen Lauf der Olympischen Spiele in Tokio 2021 aufgestellt hatte. In Japan erbrachten damals Carsten Warholm (45,94) und Rai Benjamin (46,12) um die Mittagszeit auf der durch die Sonneneinstrahlung schneller werdenden Bahn Leistungen, die keiner für möglich gehalten hatte. Der Norweger trat die Reise nach Katar nicht an, Benjamin hingegen musste sich in Doha in 47,49 geschlagen geben.

Starke Winde beeinträchtigten das Meeting. Der Stabhochsprung der Männer mit Weltrekordhalter Armand Duplantis wurde abgesagt. Die Stabartisten werden ihren Wettkampf am Samstag in der Halle austragen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR