×

Djokovic bleibt Weltranglisten-Erster

Novak Djokovic steht beim ATP-1000-Turnier in Rom in den Halbfinals. Somit verteidigt er seine Position als Weltranglisten-Erster erfolgreich und er wird beim French Open topgesetzt sein.

Agentur
sda
14.05.22 - 07:29 Uhr
Mehr Sport
Hat ein Kämpferherz: Novak Djokovic.
Hat ein Kämpferherz: Novak Djokovic.
KEYSTONE/EPA/ETTORE FERRARI

Der Serbe setzte sich in Italiens Hauptstadt am Freitagabend gegen Mitternacht gegen Felix Auger-Aliassime 7:5, 7:6 (7:1) durch. Es war das erste Duell mit dem Kanadier auf der Tour. Der Nordamerikaner ist erst 21 Jahre alt und bereits Weltranglisten-Neunter. Das übertrumpft nur Carlos Alcaraz, der 19-jährige Weltranglisten-Sechste.

Am Samstagabend trifft Djokovic auf einen weiteren Emporkömmling. Der Norweger Casper Ruud ist 23-jährig und ebenfalls Top-Ten-Spieler.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR