×

Perez auf Startplatz 1, Verstappen mit Motorproblemen weit hinten

Sergio Perez im Red Bull erobert die Pole-Position für den GP von Saudi-Arabien. Neben dem Mexikaner in der Frontreihe steht Fernando Alonso im Aston Martin. Ein Drama erlebt Max Verstappen.

Agentur
sda
18.03.23 - 19:16 Uhr
Mehr Sport
Plötzlich fehlte bei Max Verstappen im Qualifying der Antrieb
Plötzlich fehlte bei Max Verstappen im Qualifying der Antrieb
KEYSTONE/EPA/STR

Weltmeister Max Verstappen wird das zweite Saisonrennen von weit hinten in Angriff nehmen müssen. Der Teamkollege von Pole-Mann Perez war nach seinen drei Trainingsbestzeiten in Dschidda der Topfavorit auf Startplatz 1. Doch der Niederländer musste das Qualifying aufgrund eines Problems mit der Antriebswelle schon im zweiten Teil aufgeben. Er wird das Rennen von Position 15 in Angriff nehmen.

Perez war auf seiner besten Runde 0,155 Sekunden schneller als Charles Leclerc im Ferrari. Doch der Monegasse wird nach einem Wechsel der Kontrollelektronik in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten strafversetzt. Hinter Perez und Alonso nehmen in der zweiten Startreihe George Russell im Mercedes und Carlos Sainz im anderen Ferrari Aufstellung. Rekordweltmeister Lewis Hamilton musste sich mit Startplatz 7 begnügen.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Zhou Guanyu und Valtteri Bottas, stiessen in den zweiten Teil des Qualifyings vor und erreichten die Plätze 11 und 14.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR