×

Belgien erstmals Olympiasieger - Deutschland ohne Medaille

Belgiens Männer sind erstmals Landhockey-Olympiasieger. Der Weltmeister gewinnt den packenden Final in Tokio gegen Australien mit 3:2 im Penaltyschiessen.

Agentur
sda
05.08.21 - 15:04 Uhr
Mehr Sport
Auch nach dem Finalspiel gegen Australien jubelten die Belgier, die erstmals Olympiasieger wurden
Auch nach dem Finalspiel gegen Australien jubelten die Belgier, die erstmals Olympiasieger wurden
KEYSTONE/AP/John Locher

Nach regulärer Spielzeit hatte es zwischen Belgien und Australien 1:1 gestanden. Held des Penaltyschiessens war Torhüter Vincent Vanasch, der in der Kurzentscheidung drei Bälle der Australier parierte.

Enttäuschend verlief das Spiel um Platz 3 für Deutschland, dessen Männer-Team erstmals seit 21 Jahren ohne Olympia-Medaille zurückkehrt. Bronze sicherte sich Indien, das die Deutschen mit 5:4 besiegte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR