×

Djokovic und drei Debütanten

Novak Djokovic steht in Wimbledon zum zehnten Mal im Halbfinal - zusammen mit drei Neulingen auf dieser Stufe.

Agentur
sda
07.07.21 - 21:30 Uhr
Mehr Sport
Ein weiterer überzeugender Sieg: Novak Djokovic zog in drei Sätzen in den Halbfinal ein
Ein weiterer überzeugender Sieg: Novak Djokovic zog in drei Sätzen in den Halbfinal ein
KEYSTONE/EPA/NEIL HALL

Djokovic setzte sich wie erwartet ohne Probleme in drei Sätzen gegen den Ungar Marton Fucsovics durch - den einzigen ungesetzten Spieler in den Viertelfinals.

Neben dem Serben, der mit seinem 20. Grand-Slam-Titel zu den Rekordhaltern Roger Federer und Rafael Nadal aufschliessen will, stehen drei Debütanten im Halbfinal. Djokovic trifft auf den Kanadier Denis Shapovalov, die Nummer 12 der Welt. Der 22-jährige Linkshänder steht - wie Federers Bezwinger Hubert Hurkacz - erstmals überhaupt im Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers.

Hurkacz spielt nun gegen Matteo Berrettini. Der Weltranglisten-Neunte weist immerhin schon die Erfahrung eines 2019 gegen Rafael Nadal verlorenen US-Open-Halbfinals auf, in Wimbledon ist er aber erst der zweite Italiener nach Nicola Pietrangeli 1960 (!) in der Runde der letzten vier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR