×

Simon Pellaud gibt auf - Auch van der Poel nicht mehr dabei

Gleich mehrere Fahrer treten nicht mehr zur 6. Etappe der 84. Tour de Suisse an. Zu ihnen gehören auch der Walliser Simon Pellaud sowie der ehemalige Leader Mathieu van der Poel.

Agentur
sda
11.06.21 - 15:57 Uhr
Mehr Sport
Simon Pellaud verspürte vom Giro d'Italia her immer noch schwere Beine und verzichtete nun auf die letzten drei Etappen der Tour de Suisse
Simon Pellaud verspürte vom Giro d'Italia her immer noch schwere Beine und verzichtete nun auf die letzten drei Etappen der Tour de Suisse
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Simon Pellaud entschied sich Rücksprache mit seinem Team Androni Giocattoli vor dem Schlusswochenende zur Aufgabe. Im Gesamtklassement belegte der Walliser mit über 20 Minuten Rückstand den 95. Rang.

Auf Twitter erklärte Pellaud, der sich in den letzten beiden Austragungen des Giro d'Italia einen Namen als Ausreisser-König gemacht hat, dass er für die dreitägige Rundfahrt Adriatica Ionica, die am nächsten Dienstag beginnt, bereit sein wolle.

Auch Mathieu van der Poel gab die Rundfahrt auf. Der Niederländer soll leicht erkältet sein und will seine weiteren Saisonziele nicht gefährden. Nach der in zwei Wochen beginnenden Tour de France wird Van der Poel an den Sommerspielen in Tokio im Cross Country starten. Bei seiner ersten Teilnahme an der Tour de Suisse konnte das Multitalent zwei Etappen gewinnen und an zwei Tagen das Maillot jaune tragen.

Eine weitere prominente Aufgabe vor der 6. Etappe betraf wegen einer Magen-Darm-Grippe Lucas Hamilton. Der Australier war tags zuvor bei der Bergankunft in Leukerbad Vierter geworden. Als Gesamt-Sechster mit eineinhalb Minuten Rückstand hätte Hamilton am Freitag das Trikot des besten Jungprofis tragen dürfen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR