×

Erster Sieg gegen Top-20-Spieler für Dominic Stricker

Der Höhenflug des Teenagers Dominic Stricker geht auch am ATP-Turnier in Stuttgart weiter. Der Berner steht nach dem 7:6 (7:5), 7:6 (7:5)-Sieg gegen den Polen Hubert Hurkacz in den Viertelfinals.

Agentur
sda
10.06.21 - 13:04 Uhr
Mehr Sport
Dominic Stricker beeindruckt in Stuttgart mit seiner Nervenstärke
Dominic Stricker beeindruckt in Stuttgart mit seiner Nervenstärke
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Gegen die Nummer 2 der Setzliste wehrte Stricker im ersten Durchgang einen Satzball ab, ehe er das Tiebreak nach einer 5:2-Führung mit 7:5 für sich entschied. Auch im zweiten Satz bewies der Berner Nervenstärke. Bei 5:5 machte er zwei Breakbälle zunichte, das Tiebreak gewann er nach einem 0:3-Rückstand ebenfalls mit 7:5.

Für Stricker war es der bisher wertvollste Sieg in seiner noch jungen Karriere. Schlug er bei seinem ATP-Debüt vor einem Monat in Genf zwei Spieler aus den Top 50, setzte er sich nun erstmals auch gegen einen Gegner aus den Top 20 durch. Hurkacz (ATP 20) gewann im Frühjahr das Masters-1000-Turnier in Miami.

In den Viertelfinals trifft Stricker, der im ATP-Ranking in die Top 300 vorstossen wird, mit Sam Querrey auf einen Rasenspezialisten. Der 33-jährige Kalifornier erreichte in Wimbledon bereits einmal die Halb- und zweimal die Viertelfinals.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR