×

Golden State Warriors verpassen Playoffs

Die Golden State Warriors vergeben auch ihre zweite Chance und verpassen die NBA-Playoffs definitiv.

Agentur
sda
22.05.21 - 08:15 Uhr
Mehr Sport
Saison zu Ende: Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors
Saison zu Ende: Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors
KEYSTONE/AP/Jed Jacobsohn

Nachdem das Team um den Superstar und erneuten MVP-Kandidaten Stephen Curry bereits gegen die Los Angeles Lakers verloren hatte, unterlag es im zweiten Spiel der Vorqualifikation den Memphis Grizzlies überraschend 112:117 nach Verlängerung.

Memphis wird nun als Neunter der Regular Season den Qualifikationssieger Utah Jazz fordern, für Golden State, den Champion von 2015, 2017 und 2018, ist die Saison zum zweiten Mal in Folge frühzeitig zu Ende.

Im Zuge der Coronakrise wurde ein so genanntes «Play In»-Turnier ins Leben gerufen, in dem die jeweils vier Teams auf den Plätzen 7 bis 10 in der Eastern und der Western Conference um die letzten beiden Plätze in den Playoffs spielten. Sonst hätte Golden State der 8. Platz zur Qualifikation gereicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR