×

Das Schweizer Nationalteam bleibt im Rennen um die EM-Plätze

Die Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft gewinnt das zweite Spiel der EM-Qualifikation. Beim 25:18, 25:21, 26:24 gegen Albanien gerät das Team von Trainer Mario Motta nur ansatzweise in Bedrängnis.

Agentur
sda
07.05.21 - 22:55 Uhr
Mehr Sport
Die Schweizer Volleyballer bleiben gegen Albanien ohne Satzverlust
Die Schweizer Volleyballer bleiben gegen Albanien ohne Satzverlust
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Schweizer legten am Mini-Turnier in Nitra gegen Albanien jeweils vor und gaben den Vorsprung nur im dritten Satz noch einmal aus der Hand. Mit einem starken Finish verhinderten sie gleichwohl einen Satzverlust. Das Satzverhältnis könnte am Ende auch deshalb wichtig sein, weil sich übergreifend die besten fünf der sieben Gruppenzweiten für die EM qualifizieren.

Die nächste Partie am Samstag gegen Rumänien dürfte für die Schweiz eine entscheidende Rolle spielen. Die Rumänen liegen aktuell knapp vor den Schweizern im 2. Rang, weil sie der Slowakei am Freitag einen Satz abknöpften. Der Schweiz war das tags zuvor gegen den Gruppenersten nicht gelungen.

Die EM findet vom 1. bis 19. September in Polen, Tschechien, Finnland und Estland statt. Die zweite Tranche der Schweizer Qualifikationsgruppe geht in der kommenden Woche im rumänischen Ploiesti über die Bühne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR