×

Henri Laaksonen bleibt ohne Chance

Für Henri Laaksonen ist das Australian Open in Melbourne bereits zu Ende. Der 28-jährige Schaffhauser verliert seine Partie der 1. Runde gegen den Italiener Salvatore Caruso (ATP 78) 2:6, 4:6, 3:6.

Agentur
sda
09.02.21 - 07:22 Uhr
Mehr Sport
Für Henri Laaksonen lief es nicht nach Plan
Für Henri Laaksonen lief es nicht nach Plan
KEYSTONE/AP/Andrew Brownbill

Im zweiten Duell mit dem Sizilianer kam Laaksonen (ATP 138) nicht annähernd an sein Leistungsvermögen heran. Er spielte sehr fehlerhaft und bekundete bei eigenem Aufschlag grosse Mühe. Insgesamt kassierte der Schweizer sieben Breaks.

Mit guten Leistungen in der Qualifikation Mitte Januar in Doha hatte sich Laaksonen seinen Platz im Hauptfeld und das Minimum an Preisgeld von knapp 70'000 Franken gesichert. Nach seiner Ankunft in Australien musste er allerdings nach positiven Corona-Fällen auf seinem Flug zwei Wochen in eine harte Quarantäne.

Einen problemlosen Auftaktsieg feierte Rafael Nadal. Die Nummer 2 der Welt siegte gegen den Serben Laslo Djere 6:3, 6:4, 6:1. Für Nadal war es die erste Partie in dieser Jahr, nachdem er wegen Rückenproblemen auf eine Teilnahme am ATP-Cup verzichtet hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR