×

Kriens-Luzern lässt Wacker keine Chance

Kriens-Luzern übernimmt in der NLA-Meisterschaft wieder die Tabellenführung. Das Team des früheren Schweizer Nationaltrainers Goran Perkovac setzt sich auswärts gegen Wacker Thun 25:18 durch.

Agentur
sda
24.10.20 - 19:10 Uhr
Mehr Sport
Der Thuner Trainer Martin Rubin muss sich etwas einfallen lassen
Der Thuner Trainer Martin Rubin muss sich etwas einfallen lassen
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Kriens-Luzern liegt neu einen Punkt vor den Kadetten Schaffhausen, die eine Partie weniger ausgetragen haben. Die Gäste dominierten das Spiel von A bis Z. Nach dem 4:1 (10.) kam Wacker bloss noch zweimal auf zwei Toren heran. Zur Pause führten die Zentralschweizer 13:7, der maximale Vorsprung betrug zehn Treffer (25:15/54.).

Der Krienser Goalie Paul Bar überzeugte mit einer Abwehrquote von 49 Prozent (13 Paraden). Auf Seiten der Thuner traf Aufbauer Lukas von Deschwanden zwar achtmal und damit so oft wie kein anderer, er verzeichnete aber nicht weniger als zehn Fehlwürfe. Auch deshalb verloren die Berner Oberländer zum vierten Mal in Folge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR