×

Djokovic kehrt nach Eklat erfolgreich auf den Court zurück

Novak Djokovic kehrt nach seinem Eklat am US Open erfolgreich auf den Court zurück. Nach einem Freilos siegt er in der 2. Runde des Masters-1000-Turnier in Rom gegen Salvatore Caruso 6:3, 6:2.

Agentur
sda
16.09.20 - 20:42 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic zeigt sich in Rom vom Eklat der US Open spielerisch unbeeindruckt
Novak Djokovic zeigt sich in Rom vom Eklat der US Open spielerisch unbeeindruckt
KEYSTONE/EPA/Clive Brunskill / POOL

Die Nummer 1 der Welt zeigte sich besonders bei eigenem Aufschlag unantastbar und musste dem 27-jährigen Qualifikanten aus Italien keine Breakchance zugestehen. Im Achtelfinal trifft Djokovic, der auf dem Römer Sandplatz seinen bereits 36. Masters-1000-Titel anstrebt, nun auf Landsmann Filip Krajinovic. Gegen den 28-Jährigen bezog Djokovic anlässlich der Adria-Tour die einzige sportliche Niederlage des Jahres.

Spielerisch bislang wenig gefordert, ist Djokovic in Rom darum bemüht, nach den Vorfällen in New York sein Image als Gentleman aufzupolieren. Vor zehn Tagen am US Open war der 17-fache Grand-Slam-Sieger aus dem Turnier geworfen worden, nachdem er eine Linienrichterin mit einem weggeschlagenen Ball am Hals getroffen hatte.

Auch Djokovics grosser Konkurrent, der Spanier Rafael Nadal, ist nach mehr als einer halbjährigen Pause erfolgreich auf die Tour zurückgekehrt. Der Weltranglisten-Zweite gewann in Rom gegen seinen Landsmann Pablo Carreño Busta mit 6:1, 6:1. Carreño Busta hatte am US Open im Achtelfinal von der Disqualifikation Djokovics profitiert und es bis in den Halbfinal geschafft, in dem er dem Deutschen Alexander Zverev unterlag. Nadal hatte auf eine Reise nach New York verzichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR