×

Küng verliert, Tomova positiv getestet

Leonie Küng (WTA 155) scheitert beim Neustart der WTA am Turnier in Palermo bereits in der Qualifikation. Die 19-Jährige verliert gegen die Tschechin Tereza Martincova (WTA 133) 6:4, 2:6, 1:6.

Agentur
sda
01.08.20 - 18:13 Uhr
Mehr Sport
Leonie Küng bezog beim Wiederbeginn der WTA in der Qualifikation von Palermo gleich eine Niederlage
Leonie Küng bezog beim Wiederbeginn der WTA in der Qualifikation von Palermo gleich eine Niederlage
KEYSTONE/EPA/-

Zuvor hatte ein positiver Corona-Test der Bulgarin Viktoriya Tomova (WTA 130) für Aufsehen gesorgt. Die betroffene Spielerin war wie alle anderen Teilnehmerinnen nach ihrer Ankunft in der sizilianischen Hauptstadt getestet worden. Nach Bekanntgabe des Testergebnis' wurde Tomova in ihrem Hotelzimmer isoliert, laut den Organisatoren habe sie keine Symptome gezeigt.

Das am Montag beginnende Turnier soll laut WTA wie geplant fortgesetzt werden. Titelverteidigerin Jil Teichmann verzichtete auf die Reise nach Sizilien, da die Punkte für ihren letztjährigen Turniersieg nicht aus der Wertung fallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR