×

Niederländischer Verband suspendiert Trainer

Nach Vorwürfen wegen Misshandlung suspendiert der niederländische Turnverband die Nationaltrainer der Frauen.

Agentur
sda
29.07.20 - 18:19 Uhr
Mehr Sport
In den Niederlanden gibt es im Kunstturnen einen Skandal. Die Methoden der Frauen-Nationaltrainer stehen am Pranger
In den Niederlanden gibt es im Kunstturnen einen Skandal. Die Methoden der Frauen-Nationaltrainer stehen am Pranger
KEYSTONE/DPA/MARIJAN MURAT

Alle Aktivitäten des nationalen Frauenteams wie Wettkämpfe und Mannschaftstrainings würden bis auf Weiteres ausgesetzt, teilte der Verband mit. Er reagierte damit auf die Aussagen von mehreren ehemaligen Turnerinnen, wonach sie von mindestens zwei Trainern systematisch körperlich und psychisch misshandelt worden seien.

Ein ehemaliger Trainer hatte vor einigen Tagen selbst eingeräumt, dass er Turnerinnen in der Vergangenheit erniedrigt und eingeschüchtert habe. Danach hatten mehrere ehemalige Turnerinnen Vorwürfe erhoben - auch gegen einen anderen Trainer. Der Verband kündigte nun eine umfassende Untersuchung an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR