×

Tokio 2021 bei Da Silva wieder in Thema

Der brasilianisch-schweizerische Doppelbürger Arthur Gustavo da Silva darf wieder Ambitionen für die Olympia-Teilnahme in Tokio 2021 hegen. Inonstop ist erneut in seinem Beritt.

Agentur
sda
20.07.20 - 09:53 Uhr
Mehr Sport
Arthur Gustavo de Silva und Inonstop springen über den Wassergraben.
Arthur Gustavo de Silva und Inonstop springen über den Wassergraben.
KEYSTONE/EPA/JIM HOLLANDER

Ende 2019 hatte Da Silva sein 12-jähriges Spitzenpferd, das er zusammen mit der Belgierin Myriam Huyghebaert besass, für eine siebenstellige Summe an eine amerikanische Amateurreiterin nach Florida verkauft. Da der Turniersport in den USA wegen der Coronavirus-Krise äusserst eingeschränkt ist, kehrte der Hengst wieder nach Europa und in den Sportstall von Da Silva in Heythuisen in den Niederlanden zurück. Dies unter der Bedingung, dass Inonstop dem Schweizer Equipenreiter bis zu den Olympischen Spielen 2021 in Tokio zur Verfügung steht.

Da Silva erreichte 2019 mit Inonstop beim Grand Prix des CSIO St. Gallen hinter Steve Guerdat mit Venard den 2. Rang und war 2018 in Tryon in den USA WM-Ersatzreiter im Schweizer Team.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR