×

Schweizer Medaillenhoffnung Küng bei Heim-WM am Start

Stefan Küng wird bei der Heim-WM Aigle-Martigny 2020 im Zeitfahren am Start stehen. Dies gibt der 26-Jährige gegenüber «Blick» und «SRF Sport» bekannt.

Agentur
sda
13.07.20 - 14:38 Uhr
Mehr Sport
Der Zeitfahr-Spezialist Stefan Küng tritt in die Pedalen.
Der Zeitfahr-Spezialist Stefan Küng tritt in die Pedalen.
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der Thurgauer bestätigte somit die Vermutungen, wonach er die Tour de France frühzeitig verlassen wird, um sich optimal auf das Zeitfahren der Weltmeisterschaften vorzubereiten. Dieses findet am Sonntag, 20. September, statt. An diesem Tag werden seine Mannschaftskollegen des Groupama-FDJ-Teams nach drei Wochen Tour de France in der Champs-Elysées einfahren.

Im Zeitfahren hat Küng die grössten Medaillenchancen, obschon er 2019 im Strassenrennen in der nordenglischen Region Yorkshire WM-Bronze gewann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR