×

Novak Djokovic verpasst Finaleinzug

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic verpasst in Belgrad beim Auftakt der von ihm selber initiierten Adria Tour den Final.

Agentur
sda
14.06.20 - 19:03 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic musste sich Landsmann Filip Krajinovic geschlagen geben
Novak Djokovic musste sich Landsmann Filip Krajinovic geschlagen geben
KEYSTONE/AP/Darko Vojinovic

Nach dem siegreichen Auftakt gegen Viktor Troicki (4:1, 4:1) unterlag er im zweiten serbischen Duell gegen seinen gelegentlichen Doppelpartner Filip Krajinovic, im Einzelranking die Nummer 32, mit 4:2, 2:4, 1:4. Zwar rehabilitierte sich Djokovic danach mit einem 4:0, 1:4, 4:2-Sieg gegen den deutschen Weltranglisten-Siebenten Alexander Zverev, der zuvor zweimal gewonnen hatte. Den Gruppensieg sicherte sich aber Krajinovic, der im Final auf den Österreicher Dominic Thiem (ATP 3) trifft, der alle drei Spiele gewonnen hat.

Belgrad ist die erste von ursprünglich fünf geplanten Turnierstationen. In Montenegro (27./28. Juni) kann allerdings wegen Einreisebeschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht gespielt werden. Derweil sind in Serbien Sportveranstaltungen mit Zuschauern seit dem 1. Juni wieder erlaubt. Dementsprechend gut gefüllt waren die Tribünen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR