×

Andy Schmid zum 9. Mal Schweizer Handballer des Jahres

Andy Schmid wird auch in diesem Jahr als bester Schweizer Handballer der abgelaufenen Saison geehrt.

Agentur
sda
12.05.20 - 19:22 Uhr
Mehr Sport
Andy Schmid (am Ball) wurde abermals zum Schweizer Handballer des Jahres gewählt
Andy Schmid (am Ball) wurde abermals zum Schweizer Handballer des Jahres gewählt
KEYSTONE/DPA/UWE ANSPACH

Für den 36-jährigen Zürcher, der in der deutschen Bundesliga die Rhein-Neckar Löwen als Captain anführt, ist es bereits die neunte Auszeichnung in Folge in der zum neunten Mal durchgeführten Wahl.

Als wertvollster Akteur (MVP) der NLA wurde Hleb Harbuz von HC Kriens-Luzern gewählt. Die Ehrung zum Trainer des Jahres erhielt wie im Vorjahr der Schweizer Nationalcoach Michael Suter.

Das OK unter der Organisation von Handballworld und der Leitung von OK-Präsident Daniel Zobrist veröffentlichte die Gewinnerinnen und Gewinner der Swiss Handball Awards mit einem Siegervideo. Die besten Handballerinnen und Handballer der Saison 2019/2020 wurden somit virtuell geehrt. Insgesamt wurden zwölf Awards vergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR