×

Kadetten, Pfadi, Kriens-Luzern und St. Otmar im Europacup

Nach dem Abbruch der Meisterschaft haben sich die Vertreter der NLA-Klubs und der Schweizerische Handball-Verband (SHV) auf die vier Europacup-Teilnehmer der kommenden Saison verständigt.

Agentur
sda
23.04.20 - 11:56 Uhr
Mehr Sport
Die Kadetten Schaffhausen werden in der kommenden Saison wieder auf europäischer Bühne im Einsatz stehen
Die Kadetten Schaffhausen werden in der kommenden Saison wieder auf europäischer Bühne im Einsatz stehen
KEYSTONE/EPA/ROBERT GHEMENT

Die Kadetten Schaffhausen, Pfadi Winterthur, Kriens-Luzern und St. Otmar St. Gallen werden die Schweiz europäisch vertreten. Als Basis für den Entscheid diente die Rangliste bei Meisterschaftsabbruch. Wie der SHV in einem Communiqué schrieb, hätten sich die zehn NLA-Klubs mehrheitlich dafür entscheiden, «das Ranking vom 13. März 2020 als Abschlusstabelle zu werten». Sechs der zehn Team hatten zu diesem Zeitpunkt 25 der 27 Hauptrunden-Partien durchgeführt.

Gemäss dem europäischen Ranking werden die Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur voraussichtlich auf zweithöchster Europacup-Stufe starten, in der European Handball League. Die Kadetten haben gar noch Hoffnungen, von einer Wildcard für die Champions League zu profitieren. Kriens-Luzern und St. Otmar St. Gallen werden auf dritter Stufe im EHF-Cup (ehemals Challenge Cup) am Start stehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR