×

Leclerc erneut siegreich

Charles Leclerc mischt auch die virtuelle Formel 1 auf. Der 22 Jahre alte Ferrari-Pilot aus Monaco gewann am Sonntag sein zweites Rennen der neuen VR-Serie.

Agentur
sda
19.04.20 - 21:35 Uhr
Mehr Sport
Charles Leclerc setzte sich in der VR-Serie erneut durch
Charles Leclerc setzte sich in der VR-Serie erneut durch
KEYSTONE/AP/RICK RYCROFT

Der Ferrari-Fahrer setzte sich im dritten Rennen der Serie auf dem virtuellen Shanghai International Circuit nach 28 Runden überlegen vor Red-Bull-Fahrer Alexander Albon durch.

Leclerc hatte vor zwei Wochen auch schon auf dem virtuellen Albert Park Circuit von Melbourne gewonnen. Beim GP von China waren sechs aktuelle Formel-1-Stammfahrer am Start.

Louis Delétraz, der Genfer Ersatz- und Testfahrer im Team Haas, klassierte sich wie schon vor zwei Wochen im 7. Rang. Thibaut Courtois, der belgische Fussball-Nationalgoalie von Real Madrid, beendete das Rennen auf Platz 15 unter 19 Teilnehmern.

Die VR-Serie wurde durch die Motorsport-Königsklasse nach der Absage einer Vielzahl von Grand Prix wegen der Coronavirus-Pandemie für die Fans ins Leben gerufen hat. Die Rennen der virtuellen Serie finden immer an den Sonntagen statt, an denen eigentlich real gefahren worden wäre. Die Formel 1 hat wegen der Coronavirus-Pandemie alle Rennen bis in den Juni abgesagt. Offen ist, ob in diesem Jahr überhaupt noch gefahren werden kann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR