×

Gstaad 2020 abgesagt

Wie erwartet geben die Organisatoren des Beachvolleyball-Major-Turniers in Gstaad für 2020 wegen des Coronavirus Forfait.

Agentur
sda
06.04.20 - 18:08 Uhr
Mehr Sport
Solch spektakuläre Szenen, im Bild Nina Betschart, gibt es in diesem Jahr in Gstaad nicht
Solch spektakuläre Szenen, im Bild Nina Betschart, gibt es in diesem Jahr in Gstaad nicht
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der Anlass vom 7. bis 12. Juli wurde abgesagt. Das OK legt nun den Fokus auf die Durchführung im Jahr 2021. «Als Organisator müssen wir die Verantwortung übernehmen und die Gesundheit der Sportler, der Zuschauer, der Helfer und der Mitarbeitenden in den Vordergrund stellen», sagte Turnierdirektor Ruedi Kunz. «Unter den bestehenden Bedingungen können wir diese Sicherheit nicht gewährleisten.»

Gstaad war in den letzten Jahren die einzige Konstante im Beachvolleyball-Kalender. Nach der Premiere im Jahr 2000 fand das Turnier als weltweit einziges auf World-Tour-Ebene ohne Unterbruch statt.

Aus internationaler Sicht wird der Beachvolleyball-Kalender mit der Absage von Gstaad weiter ausgedünnt. Ein Major-Event findet in diesem Jahr keiner statt, bereits zuvor waren die Turniere vom August in Wien und Klagenfurt abgesagt worden - nicht nur, aber auch wegen des Coronavirus. Immer konkreter wird das Szenario, dass die gesamte Saison ausfällt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR