×

Wawrinka in Acapulco eine Runde weiter

Stan Wawrinka übersteht beim Turnier von Acapulco die 1. Runde. Der Waadtländer setzt sich gegen den Amerikaner Frances Tiafoe 6:3, 6:7 (4:7), 7:6 (7:1) durch.

Agentur
sda
25.02.20 - 07:26 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka erreichte in Acapulco nach langem Kampf die Achtelfinals
Stan Wawrinka erreichte in Acapulco nach langem Kampf die Achtelfinals
KEYSTONE/AP/Rebecca Blackwell

Nach 2:45 Stunden und mit dem fünften Matchball sicherte sich Wawrinka (ATP 16) den Vorstoss in den Achtelfinal. Den heikelsten Moment überstand der 34-Jährige Mitte des dritten Satzes, als er zwei Breakbälle abwehren musste. Im späteren Tiebreak war er dem 12 Jahre jüngeren Tiafoe (ATP 82) deutlich überlegen.

Im Achtelfinal trifft Wawrinka, der wegen Adduktoren-Beschwerden im Februar zwei Turnier-Teilnahmen hatte absagen müssen, nun entweder auf den Moldawier Radu Albot (ATP 69) oder den Spanier Pedro Martinez (ATP 113).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR