×

Nadal schlägt Carreño Busta und trifft nun auf Kyrgios

Rafael Nadal zieht am Australian Open in Melbourne ohne Satzverlust in die zweite Woche ein. Der Weltranglisten-Erste bezwingt in der 3. Runde seinen Landsmann Pablo Carreño Busta 6:1, 6:2, 6:4.

Agentur
sda
25.01.20 - 13:59 Uhr
Mehr Sport
Rafael Nadal feierte in Melbourne einen weiteren problemlosen Sieg
Rafael Nadal feierte in Melbourne einen weiteren problemlosen Sieg
KEYSTONE/AP/MDB KAJ

Carreño Busta hatte am US Open 2017 für Aufsehen gesorgt, als er bis in die Halbfinals vorstiess. Für ähnliche Schlagzeilen vermochte die Nummer 30 der Welt am Australian Open aber nicht zu sorgen. Nadal degradierte seinen Landsmann im Duell der 3. Runde zum Statisten und siegte in nur 99 Minuten klar in drei Sätzen.

«Es tut mir Leid für Pablo», sagte Nadal. «Es war ohne Zweifel meine beste Partie des Turniers.» Die Weltnummer 1 musste wie bereits gegen Federico Delbonis keinen einzigen Breakball abwehren.

Der erste Härtetest für Nadal, den Sieger von 2009 in Melbourne, folgt am Montag, wenn er in den Achtelfinals auf Nick Kyrgios trifft, gegen den er drei von sieben Spielen verloren hat. Der Australier setzte sich nach knapp viereinhalb Stunden in einer dramatischen Partie gegen den Russen Karen Chatschanow im Super-Tiebreak des fünften Satzes 10:8 durch. Im dritten und im vierten Satz hatte Kyrgios bereits einen Matchball vergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR