×

Teichmann scheitert an Titelverteidigerin Görges

Jil Teichmann (WTA 68) scheiterte am WTA-Turnier in Auckland in der 2. Runde an der Titelverteidigerin.

Agentur
sda
09.01.20 - 10:34 Uhr
Mehr Sport
Jil Teichmann wurde in Auckland während der Zweitrunden-Partie gegen ihre Bezwingerin Julia Görges medizinisch behandelt
Jil Teichmann wurde in Auckland während der Zweitrunden-Partie gegen ihre Bezwingerin Julia Görges medizinisch behandelt
KEYSTONE/AP/CS

Die 22-jährige Zürcherin unterlag der als Nummer 4 gesetzten Deutschen Julia Görges (WTA 41) mit 3:6 und 2:6.

Im ersten Satz kassierte Teichmann Breaks zum 3:4 und 3:6, im zweiten zum 1:3 und 2:6. Das Out von Teichmann gegen Görges stand nach 77 Minuten fest.

Die beiden trafen in Auckland erstmals überhaupt auf der WTA-Tour aufeinander. Görges hatte bei der mit knapp 252'000 Dollar dotierten Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren triumphiert.

Weltnummer 1 Barty in Brisbane out

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty scheiterte in Brisbane bereits im Achtelfinal. Die Australierin musste sich der Qualifikantin Jennifer Brady (USA) mit 4:6, 6:7 (4:7) geschlagen geben. Brady hatte in der ersten Runde des mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Events bereits die Russin Maria Scharapowa ausgeschaltet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR