×

Dominique Aegerter fährt künftig in der MotoE-Klasse

Dominique Aegerter wechselt wie erwartet in die MotoE-Klasse. Der Berner unterschreibt beim deutschen Team «Intact» für die erst kürzlich neu geschaffene Rennserie mit Elektro-Motorrädern.

Agentur
sda
13.11.19 - 19:27 Uhr
Mehr Sport
Dominique Aegerter wechselt in die MotoE-Klasse zum Team Intact
Dominique Aegerter wechselt in die MotoE-Klasse zum Team Intact
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der 29-jährige Aegerter hatte bereits am Dienstag mitgeteilt, dass er aus der Moto2-Klasse aussteigen und am Sonntag in Valencia sein vorläufig letztes Rennen für das Team Forward MV Agusta in der zweithöchsten Kategorie der Strassen-Weltmeisterschaft bestreiten wird. Mit Intact könnten sich gleichwohl noch Moto2-Einsätze ergeben, sofern mit Tom Lüthi oder Marcel Schrötter einer der zwei Stammfahrer ausfallen sollte.

Aegerter musste Agusta aus finanziellen Gründen verlassen. Der Berner war nicht mehr bereit, seine Karriere mit eigenen Mitteln zu finanzieren. «Der Abschied aus der Moto2 wird mir nicht leicht fallen. Andererseits freue ich mit riesig auf die neue Herausforderung», teilte Aegerter per Communiqué mit. Er sei nun wieder Rennfahrer und nicht wie in den vergangenen zwei Jahren mehr Unternehmer als Profi auf einer Rennmaschine.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR