×

Rad-Legende Eddy Merckx nach Sturz hospitalisiert

Der legendäre belgischen Radprofi Eddy Merckx (74) liegt nach einem Sturz vom Velo im Spital.

Agentur
sda
14.10.19 - 21:20 Uhr
Mehr Sport
Belgiens Radsport-Legende Eddy Merckx
Belgiens Radsport-Legende Eddy Merckx
KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Merckx erlitt Verletzungen am Kopf, wie die belgische Zeitung «Her Nieuwsblad» berichtet. Merckx stürzte am Sonntag bei einem Velo-Ausflug mit Freunden.

Wie ernsthaft die Verletzungen des fünffachen Tour-de-France-Siegers sind, ist noch nicht bekannt. Das Spital in Termonde wollte sich nicht äussern. Stéphane Thirion, Biograf und Freund von Merckx, bestätigte aber am Abend gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP, dass dieser die Intensivstation verlassen konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR