×

Federer in den Achtelfinals gegen Goffin

In den Achtelfinals des ATP-Masters-1000-Turniers in Schanghai wird Roger Federer am Donnerstag auf den Belgier David Goffin, die Nummer 14 der Weltrangliste, treffen.

Agentur
sda
09.10.19 - 13:23 Uhr
Mehr Sport
David Goffin (Bild) muss einmal mehr gegen Roger Federer antreten
David Goffin (Bild) muss einmal mehr gegen Roger Federer antreten
KEYSTONE/EPA/KIYOSHI OTA

In der 2. Runde war Goffin nur kurz im Einsatz. Er führte 6:2 und 3:0, als sein kasachischer Gegner Michail Kukuschkin verletzt aufgab.

Federer siegte gegen den 28-jährigen Goffin in neun von zehn Begegnungen. Das letzte Aufeinandertreffen im September war eine sehr klare Angelegenheit: In den Achtelfinals des US Open setzte sich der Schweizer 6:2, 6:2, 6:0 durch. Der einzige Sieg gegen Federer glückte Goffin in den Halbfinals der ATP-World-Tour-Finals 2017.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR