×

Auf dem Podest und knapp daran vorbei

Der Grüscher Mountainbiker Michael Stünzi und sein Teamkollege Marc Stuzmann holen sich am Swiss Epic in Graubünden die Bronze-Medaille. Corina Gantenbein aus Klosters landet mit ihrer Teamkollegin auf Platz 4 und verpasst das Podest knapp.

Südostschweiz
24.08.19 - 17:47 Uhr
Mehr Sport

Die fünfte und damit letzte Etappe am Swiss Epic in Graubünden führte am Samstag von der Lenzerheide nach Davos. 64 Kilometer und 4650 Höhenmeter mussten die Athleten und Athletinnen hinter sich bringen.

Bei den Männern landeten gleich zwei Schweizer Zweierteams auf dem Podest. Nach insgesamt fünf Etappen, 350 Kilometer und 12 000 Höhenmetern, landeten Casey South und Noah Blöchlinger mit 6 Minuten und 38 Sekunden Rückstand zu den Erstplatzierten Italienern auf dem zweiten Rang. Bronze holten sich der Grüscher Michael Stünzi und sein Teamkollege Marc Stutzmann. Dominiert haben das Rennen Fabian Rabensteiner und Michele Casagrande. Die Italiener holten mit 16:00:06 Stunden die Gold-Medaille.

Corina Gantenbein knapp am Podest vorbei

Die Bündnerin Corina Gantenbein lag zusammen mit ihrer Teamkollegin Kathrin Stirnemann nach der vierten Etappe auf dem dritten Zwischenrang. Die beiden konnten den Platz jedoch in der letzten Etappe am Samstag nicht verteidigen. Sie beenden das Rennen auf dem vierten Rang hinter ihren Mountainbike-Kolleginnen Ariane Lüthi und Samara Sheppard. Gantenbein und Stirnemann verloren auf die Gewinnerinnen 23 Minuten. Die beiden Siegerinnen aus Deutschland Adelheid Morath und Bettina Janas legten die Strecke in insgesamt 20:36:27,5 Stunden zurück.

Das Swiss Epic 2019 in Graubünden findet vom 20. bis 24. August statt und ist als Teil der Epic Series ein offizielles Qualifikationsrennen für das Absa Cape Epic. Zu den ausführlichen Resultaten geht es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR