×

Tom Lüthi nur Achter und auch hinter dem gestürzten Alex Marquez

Tom Lüthi hält sich am ersten Trainingstag zum GP von Grossbritannien nur knapp in den Top 10. Der Berner Moto2-Fahrer verlor als Achter bereits sechs Zehntel auf den Tagesschnellsten Jorge Navarro.

Agentur
sda
23.08.19 - 17:27 Uhr
Mehr Sport
Tom Lüthi am ersten Trainingstag auf dem Circuit von Silverstone
Tom Lüthi am ersten Trainingstag auf dem Circuit von Silverstone
KEYSTONE/EPA/TIM KEETON

Will Lüthi im Kampf um den WM-Titel nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten, so muss er sich in den kommenden zwei Tagen in Silverstone stark steigern. In der Gesamtwertung ist der Kalex-Fahrer nach elf von 19 Saisonrennen zwar weiterhin Zweiter. Doch sein Rückstand auf Leader Alex Marquez, der am Freitagnachmittag ohne Folgen stürzte und trotzdem als Sechster leicht schneller unterwegs war als der Berner, beträgt bereits 43 Punkte.

Dominique Aegerter klassierte sich am Freitag in Silverstone nur im 20. Rang. Sein Zeitverlust auf den WM-Dritten Navarro betrug gar mehr als 1,3 Sekunden.

Start zum Moto2-Rennen ist am Sonntag um 15.30 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR