×

Murray verzichtet am US Open auch auf Doppel

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wird beim US Open nicht nur auf das Einzel, sondern auch auf das Antreten im Doppel verzichten.

Agentur
sda
16.08.19 - 14:03 Uhr
Mehr Sport
Andy Murray spielt eventuell während des US Open lieber Challenger-Turniere als Männer-Doppel und Mixed
Andy Murray spielt eventuell während des US Open lieber Challenger-Turniere als Männer-Doppel und Mixed
KEYSTONE/FR171284 AP/GARY LANDERS

Vorrangiges Ziel des Briten ist es, wieder auf das Niveau zu kommen, das er im Einzel haben will. Andy Murray: «Darauf will ich nun all meine Energie verwenden.»

Kommende Woche spielt er daher in Winston-Salem an einem ATP-250-Turnier. «Wenn es dort gut klappt, werde ich Gewissheit haben, dass mein Niveau gut genug ist und ich wieder grosse Spiele gewinnen kann. Und wenn nicht, macht es Sinn, vielleicht einige kleinere Turniere zu spielen», erklärte der 32-jährige Schotte.

Murray hatte sich Anfang des Jahres einer Hüftoperation unterzogen und in dieser Woche beim Masters-Series-Turnier in Cincinnati sein Einzel-Comeback nach sieben Monaten Pause gegeben. Dort verlor Murray zum Auftakt gegen den Franzosen Richard Gasquet mit 4:6, 4:6.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR