×

Cabal/Farah gewinnen Doppelfinal nach fast 5 Stunden

Der Doppelfinal in Wimbledon ist an Dramatik kaum zu überbieten. Die Kolumbier Juan Sebastian Cabal und Robert Farah müssen für ihren ersten Grand-Slam-Titel fast fünf Stunden arbeiten.

Agentur
sda
13.07.19 - 22:28 Uhr
Mehr Sport
Die Erlösung nach einem epischen Final: Juan Sebastian Cabal (re.) und Robert Farah jubeln in Wimbledon über ihren ersten Grand-Slam-Titel
Die Erlösung nach einem epischen Final: Juan Sebastian Cabal (re.) und Robert Farah jubeln in Wimbledon über ihren ersten Grand-Slam-Titel
KEYSTONE/EPA/NIC BOTHMA

Während Simona Halep den Frauenfinal in Wimbledon gegen Serena Williams in gerade mal 56 Minuten für sich entschieden hatte, brauchten Juan Sebastian Cabal und Robert Farah vier Stunden länger, um sich im Doppel ihren ersten Grand-Slam-Titel zu sichern. Die beiden Kolumbier setzten sich 6:7, 7:6, 7:6, 6:7, 6:3 gegen die Franzosen Nicolas Mahut/Edouard Roger-Vasselin durch.

Für den fünften Satz wurde das Dach des Centre Courts wegen Dunkelheit geschlossen. In 4:56 Stunden Spielzeit gab es ganze drei Breaks. Mahut gewann bereits jedes der vier Grand-Slam-Turniere, jeweils an der Seite von Pierre-Hugues Herbert. Dieser trat diesmal aber mit Andy Murray an.

Wimbledon ist das einzige Turnier, bei dem auch im Männerdoppel auf drei Gewinnsätze gespielt wird. Leidtragende waren die Frauen, deren Doppelfinal auf Sonntag verschoben wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR