×

Rennvelofahrer flitzen wieder durch die Südostschweiz

Das Etappenrennen der Tour de Suisse führt die Rennvelofahrer auch dieses Jahr wieder durch die Südostschweiz. In Graubünden haben die Fahrer am Freitag sogar die längste Etappe vor sich.

Südostschweiz
20.06.19 - 14:07 Uhr
Mehr Sport

Seit einigen Jahren wird Südostschweiz regelmässig von schnellen Velofahrern und ihren Begleitfahrzeugen heimgesucht. Auch dieses Jahr steht die Region zwei Tage lang ganz im Zeichen des Radsports. Ein Bündner ist ebenfalls bei der Tour dabei: Der Puschlaver Radprofi Matteo Badilatti figuriert im Aufgebot des Schweizer Nationalteams, das an der diesjährigen Tour der Suisse startet. Anfang Mai hatte der 26-Jährige an der Tour de Romandie sein Debüt auf der World Tour gegeben.

Am Donnerstag führt die 6. Etappe von Einsiedeln im Kanton Schwyz bis nach Flumserberg.

Dafür wird die Flumserbergstrasse ab 15.30 Uhr gesperrt und um 17.20 Uhr werden die Radfahrer im Zielgelände erwartet.

Die 7. Etappe geht dann weiter von Unterterzen über Chur und Disentis bis zum San Gottardo. Um 11.20 Uhr starten die Fahrer in Unterterzen. Für alle, die die Radfahrer live an der Strecke miterleben wollen, können das hier tun:

ab ca. 11.25 in Bad Ragaz in Richtung Mastrils
ab ca. 11.40 in Landquart in Richtung Zizers
ab ca. 11.50 in Chur
ab ca. 12.10 in Domat/Ems
ab ca. 12.15 am Bahnhof Reichenau in Richtung Trin, via Tamins
ab ca. 12.40 in Flims
ab ca. 13.00 in Ilanz
ab ca. 13.40 in Disentis in Richtung Lukmanier Hospiz

Die Zeiten können je nach Geschwindigkeit des Rennens variieren. Die Etappe durch Graubünden wird mit 216.6 Kilometern die längste der 9 Strecken sein:

Die Tour de Suisse schaut auf eine lange Geschichte zurück. 1933 wurde das Rennen zum ersten Mal durchgeführt. Fabian Cancellara war mit Abstand der erfolgreichste Schweizer Rennfahrer. Er gewann 11 Etappen für sich und holte 2009 sogar den Gesamtsieg der Tour.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Liebe Südostschweiz:sie haben geschrieben :die heutige Etappe führe von Einsiedeln Kanton Schwyz nach Flumserberg im Kanton Glarus .Seit wann? ist Flumserberg im Kanton Glarus.Leider ein geographischer Schreibfehler.Zum andern ,mache ich mich noch vor Mittag auf nach den Flumserbergen.Das wird ein tolles Fest werden hier oben in den Flumsern.Hopp Schwyz!

Mehr zu Mehr Sport MEHR