×

Erneut lange Pause für Del Potro

Erneutes Pech für Juan Martin Del Potro: Der ehemalige US-Open-Sieger verletzt sich einmal mehr schwer am Knie und wird in Wimbledon nicht antreten können.

Agentur
sda
20.06.19 - 16:45 Uhr
Mehr Sport
Wieder grosses Pech: Juan Martin Del Potro verletzte sich beim Turnier in Queen's erneut schwer am Knie
Wieder grosses Pech: Juan Martin Del Potro verletzte sich beim Turnier in Queen's erneut schwer am Knie
KEYSTONE/EPA/WILL OLIVER

Der Tennisprofi aus Argentinien zog sich beim Turnier im Londoner Queen's Club wieder einen Bruch der rechten Kniescheibe zu und muss längere Zeit pausieren.

In der Erstrunden-Partie gegen den Kanadier Denis Shapovalov war der Weltranglisten-Zwölfte ausgerutscht, hatte das Spiel aber noch gewonnen. Der 30-Jährige werde sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen, teilte sein Management mit.

Schon im vergangenen Herbst hatte der Argentinier eine Fraktur der Kniescheibe erlitten. Zuvor war der letztjährige US-Open-Finalist schon viermal am Handgelenk operiert worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR