×

Nino Schurter fährt nächsten Titel ein

Der Bündner Cross-Country-Star Nino Schurter hat sich am Sonntag den Schweizer Meistertitel geholt. Er wurde seiner Favoritenrolle überlegen gerecht.

Südostschweiz
02.06.19 - 16:26 Uhr
Mehr Sport
Nino Schurter eilt von Sieg zu Sieg.
Nino Schurter eilt von Sieg zu Sieg.
ARCHIV

Der erste Hitzetag des Jahres hat an der Schweizer Meisterschaft der Cross-Country-Fahrer in Gränichen etliche Opfer gefordert. Nicht dazu gehörten die Topfavoriten, welche ihrer Rolle überlegen gerecht wurden. So bildete Nino Schurter zusammen mit Mathias Flückiger, Weltcupsieger in Albstadt, bereits aber der zweiten Runde ein Duo, welches das Rennen bestimmte. Der Weltmeister Nino Schurter attackierte laut einer Medienmiteilung in der vorletzten Runde und revanchierte sich am Ende mit über einer Minute Vorsprung für die Niederlage im Vorjahr. Florian Vogel, der einheimische Routinier, vermochte sich im Kampf um Bronze gegen Beat Stirnemann durchzusetzen. 
 
Keine Konkurrenz kannte bei den Frauen Jolanda Neff, welche Lokalmatadorin Kathrin Stirnemann um über vier Minuten distanzieren konnte. 
 
Nebst sieben Meistertitel-Rennen fanden in der Gränicher Kiesgrube auch Kinderrennen im Rahmen des PROFFIX Swiss Bike Cup statt. Auf der anspruchsvollen Strecke standen übers ganze Wochenende 712 Athletinnen und Athleten am Start. (men)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR