×

Es fehlt noch ein Sieg zum Finaleinzug

Die Golden State Warriors befinden sich in den NBA-Playoffs auf bestem Weg, zum fünften Mal in Folge den Final zu erreichen. Dank des Auswärtssieges über Portland haben sie nun vier «Matchbälle».

Agentur
sda
19.05.19 - 08:08 Uhr
Mehr Sport
Geschafft: Stephen Curry feiert den Auswärtssieg.
Geschafft: Stephen Curry feiert den Auswärtssieg.
KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO

Der Titelverteidiger aus Oakland feierte über die Portland Trail Blazers einen 110:99-Erfolg und liegt damit im Western-Conference-Final in der Best-of-Seven-Serie bereits 3:0 in Führung. Matchwinner für die «Dubs» war einmal mehr Stephen Curry. Der 31-Jährige verbuchte 36 Punkte sowie sechs Rebounds und drei Assists.

Wie bereits in Spiel 2 erwischte Portland den besseren Start. Zur Halbzeit führte der Gastgeber vor über 20'000 Zuschauern 66:53. Die Wende gelang den Golden State Warriors im dritten Viertel mit dem Skore von 29:13. Beim Stand von 78:77 gingen sie erstmals in Führung und bauten diesen Vorsprung kontinuierlich aus.

Der NBA-Champion der vergangenen zwei Jahre setzte sich erneut ohne seinen verletzten Superstar Kevin Durant durch. Ihm macht derzeit eine Wadenzerrung zu schaffen. Der 30-Jährige dürfte erst in der Finalserie ab dem 30. Mai zum Einsatz kommen - sofern seine Teamkollegen den vierten Sieg auch noch bewerkstelligen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR