×

Golden State wieder auf Finalkurs

Die Golden State Warriors befinden sich in den NBA-Playoffs auf bestem Weg, zum fünften Mal in Folge den Playoff-Final zu erreichen.

Agentur
sda
17.05.19 - 07:32 Uhr
Mehr Sport
Stephen Curry (ganz links) behält mit den Golden State Warriors im Conference-Final gegen die Portland Trail Blazers den Überblick
Stephen Curry (ganz links) behält mit den Golden State Warriors im Conference-Final gegen die Portland Trail Blazers den Überblick
KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO

Der Titelverteidiger aus Oakland feierte einen 114:111-Heimsieg über die Portland Trail Blazers und liegt damit im Western-Conference-Final bereits 2:0 in Führung. Matchwinner für die «Dubs» war einmal mehr Stephen Curry.

Der 31-jährige Point Guard verbuchte 37 Punkte sowie je acht Rebounds und Assists. Im Gegensatz zur ersten Partie (116:94 für Golden State) war Portland diesmal ein ebenbürtiger Gegner und führte von der dritten bis zur 33. Minute ausnahmslos, teilweise sogar mit 17 Zählern.

Doch mit einem 14:3 in den letzten 4:16 Minuten setzten sich am Ende erneut die Warriors durch. Bereits vor dem Spiel wurde bekannt, dass der NBA-Champion der vergangenen beiden Jahre auch in den kommenden beiden Partien in Portland auf seinen verletzten Superstar Kevin Durant verzichten muss. Möglicherweise wird der 30-Jährige nach seiner Wadenzerrung erst bis zum Beginn der Finalserie (ab 30. Mai) wieder fit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR