×

Bencic nimmt erste Hürde in Madrid

Belinda Bencic (WTA 19) nimmt beim hochkarätig besetzten Turnier von Madrid die erste Hürde.

Agentur
sda
05.05.19 - 12:59 Uhr
Mehr Sport
Belinda Bencic steht in Madrid in der 2. Runde
Belinda Bencic steht in Madrid in der 2. Runde
KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI

Die Ostschweizerin gewann in der 1. Runde gegen die Belgierin Alison Van Uytvanck (WTA 52) in knapp 90 Minuten mit 6:4 und 6:3.

In der nächsten Runde trifft Bencic auf die 33-jährige Russin Swetlana Kusnezowa (WTA 109). Die frühere Weltranglisten-Zweite und zweifache Major-Siegerin war mit einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen.

In den Direktduellen zwischen den beiden Kontrahentinnen steht es 1:1. Das letzte Duell liegt allerdings bereits drei Jahre zurück. Kusnezowa scheiterte in der Vorwoche in den Achtelfinals von Prag an der nachmaligen Schweizer Turniersiegerin Jill Teichmann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR