×

Die Geschwister Landolt siegen am Ostermatch

Die Sportschützen Glarnerland eröffneten mit dem Ostermatch die Freiluftsaison. Gina Landolt gewann den Zweistellungsmatch, während ihr Bruder Tim Landolt im Liegendmatch dominierte.

Südostschweiz
24.04.19 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
 Jürg Fischli (2.), Tim Landolt (1.) und Gina Landolt (von links) schiessen sich im Liegendmatch aufs Siegerpodest.
Jürg Fischli (2.), Tim Landolt (1.) und Gina Landolt (von links) schiessen sich im Liegendmatch aufs Siegerpodest.
ANDRÉ EBERHARD

von André Eberhard

Für einmal mussten die Kleinkaliberschützen am Ostermontag am Eröffnungsmatch nicht frieren. Da die Ostertage so spät waren, hielt der Frühling Wort, und die Temperaturen waren angenehm warm. Auch resultatmässig war zu spüren, dass doch schon manch einer das Training bereits seit einiger Zeit aufgenommen hat.

Tim Landolt liegend

Die Teilnehmerzahl liess keine Wünsche offen. Mit 18 Startenden im Liegendmatch wurden die früheren Teilnehmerzahlen um ein Mehrfaches übertroffen, weswegen in zwei Ablösungen geschossen werden musste. Die Podestplatzgewinner starteten in der ersten Ablösung bei idealen Bedingungen und holten das Bestmögliche heraus. Tim Landolt gelang dies mit sehr guten 620,1 Punkten am besten. Auch Jürg Fischli (614,7) und Gina Landolt (613,4) wussten zu überzeugen. Mischa Armati (613,2), Rolf Lehmann (610,0) und Lars Kamm (605,6) holten die Kohle in der zweiten Ablösung aus dem Feuer.

Gina Landolt liegend und kniend

Die Zweistellungsschützen kombinierten die ersten 30 Schüsse vom Liegend- mit dem Zweistellungsmatch. Nach dem Liegendteil war die Ausgangslage äusserst spannend. Tim Landolt (296), Mischa Armati (295), Jürg Fischli (294), Gina Landolt (293), Lars Kamm (291) und Rolf Lehmann (290) lagen nicht weit auseinander.

Während Tim Landolt auf den 6. Platz zurückfiel, schoss sich seine Schwester Gina mit 289 Kniendpunkten zum Sieg. Mischa Armati konnte mit 279 Ringen nicht mehr mithalten und wurde Zweiter. André Eberhard rettete den Podestplatz mit einer konstanten Kniendleistung (285) und einem Total von 572 Punkten gerade noch vor Rolf Lehmann (570). Auch im Kniendteil schoss mit elf Teilnehmern eine beachtliche Anzahl den Wettkampf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR