×

Simon Yates gewinnt Zeitfahren

Der Brite Simon Yates entscheidet das Zeitfahren der 5. Etappe von Paris - Nizza für sich.

Agentur
sda
14.03.19 - 17:54 Uhr
Mehr Sport
Simon Yates auf seinem Weg zum Etappensieg beim Einzel-Zeitfahren bei der traditionsreichen Rundfahrt Paris - Nizza
Simon Yates auf seinem Weg zum Etappensieg beim Einzel-Zeitfahren bei der traditionsreichen Rundfahrt Paris - Nizza
KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER

Auf den 25,5 Kilometern rund um Barbentane blieb der 26-jährige Brite sieben Sekunden vor dem überraschenden Deutschen Nils Politt. Der Pole Michal Kwiatkowski verlor elf Sekunden auf Yates, bleibt damit aber im gelben Leadertrikot.

Yates, der im letzten Herbst die Vuelta gewinnen konnte, war einer der Favoriten bei Paris - Nizza. Schon in den ersten Tagen verlor der Brite den Anschluss an die Spitze. Im Gesamtklassement liegt Yates mit 18:11 Minuten Rückstand im 61. Rang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR